Über uns

Wie schön, dass du da bist! Wenn du uns gerne persönlich treffen möchtest, dann schreib uns doch einfach und komm vorbei. Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Das Team

Viktoria Wokurka zusammen mit einem ihrer Ponys

Viktoria Wokurka

Ich bin zertifizierte Hippopädagogin und arbeite seit 2016 hauptberuflich mit Pferden, welche in der Reitschule sowie in der tiergestützten Pädagogik meine Partner sind. Pferde und Ponys begleiten mich seit meinem 3. Lebensjahr. Da ich aus eigener Erfahrung weiß welche Wirkung Pferde auf Menschen, sowohl mit als auch ohne Einschränkung haben, möchte ich dieses Gefühl gerne mit Dir und Deinen Familienmitgliedern teilen. Seit August 2019 habe ich mir den Traum vom eigenen Stall erfüllt und möchte Dich herzlichst einladen, den Stall und meine Pferde mit mir zu erleben. Ich freue mich sehr auf ein persönliches Kennenlernen.

Karin

Karin

Bürofee

Ich bin Karin. Wenn du Fragen rund um den Reitstall Viktoria hast, bin ich deine Ansprechpartnerin. Als Bürofee stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Seit meiner Kindheit habe ich eine große Bindung zu Pferden und arbeite nunmehr viele Jahre mit diesen wundervollen Wesen zusammen. Du kannst mich auch oft persönlich antreffen, da mein Hund Ghost und ich viel Zeit im Stall verbringen. Ich freue mich dich kennenzulernen.

Lisa

Lisa

Reitlehrerin

Ich bin Lisa und unterrichte Kinder in unseren Zwergal-, Basis-, und Gruppenkursen. Ich habe viele Jahre auf Mallorca verbracht und dort Ausritte für Touristen organisiert. Zudem habe ich gerade meine Ausbildung zur Erlebnisbäuerin gemacht und bringe Kindern einen nachhaltigen Umgang mit der Natur, Tieren, Landwirtschaft und der Umwelt bei. Ich habe selbst eine Stute und eine starke Verbundenheit zu Pferden im Allgemeinen und im Besonderen zu Viktorias Tieren. Bei ihr findet man mich meistens auf dem Reitplatz, beim Streicheln oder beim Fachsimpeln über die Ausbildung der Pferde.

Daniel

Daniel

Hofmeister

Daniel ist unser Haus-und Hofmeister. Er repariert, erneuert und baut allerlei Dinge auf dem Hof. Oft sieht man ihn am Elektrozaun basteln oder mit Vicky an einem aktuellen Projekt tüfteln. Durch seine Begeisterung für Physik und Technik, kombiniert mit der Freude am arbeiten an der frischen Luft, ist er der geeignete Mann für die Erhaltung und Weiterentwicklung der Reitstall-Einrichtungen. Über die letzten Jahre, in denen er immer wieder privat und auch beruflich mit Pferden zu tun hatte, wurde auch hierfür seine Begeisterung geweckt. Auf seinem Lieblingspferd Franz kann er sich immerhin schon mal halten.

Julia

Julia

Event- und Marketingfee

Ich bin Julia. Über unsere Website, Flyer und unsere Social Media Kanäle halte ich euch über alle Neuigkeiten bezüglich unseres Hofes auf dem Laufenden. Ich arbeite meist ungesehen als kreativer Kopf aus dem Hintergrund aber wenn du mich auf dem Hof antriffst dann meistens  mit einer Kamera in der Hand oder am Verkauf meiner selbstgemachten Speisen für unsere Feste. Mich begeistert das Konzept vom Reitstall Viktoria ungemein und ich bin fasziniert von Vickys Pferdeflüsterqualitäten.

Unsere Ponys, Pferde und ihre kleinen Freunde

Braunes Pferd Timmy von der Seite

Tim "Timmy"

Rasse: Huzule
Geburtsdatum: 20.05.1994
Lieblingsnascherei: Banane
Lieblingsstreichelstelle: Ohren

Weißes Pferd Lajosh von der Seite

Lajosh

Rasse : Tinker-Mix
Geburtsdatum: 22.06.2014
Lieblingsnascherei : Pferdekekse
Lieblingsstreichelstelle : Bauch

Braunes Ponny Special von der Seite

Special

Rasse : Shetlandpony
Geburtsdatum: 28.05.2015
Lieblingsnascherei: Apfel
Lieblingsstreichelstelle: Brust

Braunes Ponny Lenni von der Seite

Lenni

Rasse : Shetlandpony
Geburtsdatum: 10.05.2017
Lieblingsnascherei : Karotte
Lieblingsstreichelstelle: Kruppe

Hellbraunes Pferd Franz Xaver Fendt von der Seite

Franz-Xaver Fendt

Rasse : Tschechisches Kaltblut
Geburtsdatum: 03.04.2017
Lieblingsnascherei : Hafer
Lieblingsstreichelstelle: Bauch

Sheriff

Sheriff

Rasse : Warmblut
Geburtsdatum: unbekannt
Lieblingsnascherei: Karotte
Lieblingsstreichelstelle: Kopf

Coming Soon Platzhalter Bild

Samu

Rasse : Labrador
Geburtsdatum: 07.10.15
Lieblingsnascherei: Karotte
Lieblingsstreichelstelle: Nacken

Hubenhahn Kurt von der Seite

Semmelbrösel

Rasse : Mischling
Geburtsdatum: unbekannt
Lieblingsnascherei: Leckerli
Lieblingsstreichelstelle: Kopf

Hubenhahn Kurt von der Seite

Bernhard & Bianca

Rasse : Kaninchen
Geburtsdatum: unbekannt
Lieblingsnascherei: Rohkost
Lieblingsstreichelstelle: Kopf

Alles über unseren Hof und noch mehr Bilder

Ihr findet es total spannend noch mehr über unseren Hof zu erfahren? Hier ein paar Impressionen. Noch mehr Fotos und aktuelle Stories findet ihr unter unseren sozialen Medien. Schaut doch einfach mal auf Facebook oder Instagram vorbei und folgt uns gerne!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner